Aus der Küche, Buchliebe
Schreibe einen Kommentar

Buchliebe – Aus Liebe zum Kochen

Floorabella Apfelcrumble

Heute geht es bei meiner Buchliebe in fremde Küchen. Denn ich möchte Euch „Aus Liebe zum Kochen – Küchenbesuche bei leidenschaftlichen Foodies“ vorstellen.

Im Frühjahr im CALLWEY Verlag erschienen, nehmen uns die beiden Autorinnen Yvonne Niewerth und Charlotte Schreiber mit auf eine Reise in die Küchen von 25 „Foodies“ und schenken uns auf diesem Weg 75 Rezepte zum Nachkochen.

Aus Liebe zum Kochen

Alles Foodies gemein ist, dass sie das, was sie tun, aus Liebe zum Kochen tun. Jeder einzelne wird ausführlich im Buch porträtiert und verrät anschließend Lieblingsrezepte aus der eigenen Küche.

Wie z.B. Patrick, der aus Rote Bete, Mandeln, Spinat, Apfel und Brunnenkresse eine leckere Vorspeise zaubert.

KÜCHENBESUCHE
(Quelle CALLWEY)

Bei Floorabella hingegen gibt es zum Nachtisch einen unglaublich leckeren Apfelcrumble, welcher mit Amarettokeksen, Rosinen und etwas Amaretto verfeinert ist.

Floorabella Apfelcrumble
(Quelle CALLWEY)

Ich habe mich als erstes  an das Waldgeist-Baguette mit Zucchini, Spinat und Thymian von Teresa gewagt. Das Baguette habe ich nach eigenem Rezept selbst gebacken und anschließend den Belag nach dem Rezept im Buch zubereitet.

Heraus gekommen ist eine absolute Köstlichkeit, belegt mit Zucchinipuffern und Babyspinat. Beides wird abgerundet durch eine tolle Feta-Quark-Limetten Creme.

Waldgeist Baguette

Ein kleiner Film zur Entstehung des Buches lässt sofort den Wunsch aufkommen, es im eigenen Bücherregal stehen zu haben.

[youtube id=“B2WUkI0fMas“]

Liebste Grüße
♥♥♥ Christina

(Leider plagt mich gerade eine super ätzende Sommergrippe, weshalb dieser Buchliebe Beitrag nicht ganz so ausführlich ausgefallen ist, wie es sonst der Fall ist. Nächste Woche geht es dann wieder ausführlicher weiter.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.