News
Kommentare 6

Mach mit beim Sew-Along im August von Kreativlabor Berlin und nähe Medi-Taschen für kranke Kinder

sewalong-meditaschen

Ihr Lieben,

da ich mitten in der Eingewöhnung von Emma bei ihrer Tagesmutter stecke werden meine Artikel diese und voraussichtlich auch nächste Woche etwas unorganisiert und durcheinander sein. Ich werde immer dann schreiben, wenn es gerade in den Zeitplan passt. Aber auf eine tolle Aktion möchte ich euch heute trotz engem Zeitplan schnell hinweisen.

Bei der lieben Julia von Kreativlabor Berlin gibt es diesen Monat ein tolles Sew-Along. Genäht werden im August (hoffentlich viele) Medi-Taschen für kranke Kinder. Dabei unterstüzt Julia den Verein „viel Farbe im Grau„, die auch das Schnittmuster zur Medi-Tasche stellen.

Die Täschchen sollen den meist sehr kranken Kindern eine Freude bereiten. Hinein kommen nämlich die nicht wirklich schönen Medikamente, von denen die Kinder leider ziemlich viel nehmen müssen.

meditaschen
(Quelle: Kreativlabor Berlin)

Nach dem Nähen können die Taschen direkt an „viel Farbe im Grau“ gesendet werden. Der Verein kümmert sich dann um die Verteilung.

Noch dazu kann man mit seinen Täschchen auch etwas gewinnen. Jeder kann ein Bilder seiner Medi-Tasche(n) bei Julia im Blog hochladen und nimmt dann somit an der Verlosung von drei tollen Nähpaketen teil.

Noch viel mehr Infos zur Aktion und eine Hilfestellung zum Nähen der Täschchen gibt es im dazugehörigen Beitrag von Julia.

Ich habe die ersten drei Täschchen schon fertig, weitere werden folgen. Bist Du auch dabei?

sewalong-meditaschen
(Quelle: Kreativlabor Berlin)

6 Kommentare

      • Habe mich gestern an den ersten Täschchen versucht. Haha, aber aus mir wirklich unerfindlichen Gründen, nähe ich anscheinend ständig die Innentasche falschrum. Nach dem dritten Versuch habe ich vorerst aufgegeben und werde mich heute nochmal dran setzen. Kann ja nich sein, dass ich so etwas eigentlich doch ganz einfaches nicht hinbekomme. :D
        Liebe Grüße!

  1. Oh, davon habe ich noch nie gehört. Was für eine tolle Aktion, ich werde mitmachen. Meinst du, ich kann das auch auf meinem Bl

    • Liebe Anne,

      toll, dass Dir das Projekt auch gefällt. Julia freut sich bestimmt, wenn Du es auch auf Deinem Blog erwähnst. Im zweifel schreib ihr doch eine kurze Mail.

      Liebste Grüße
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.