DIY, DIY-Tutorials, Handgemachtes
Kommentare 6

Schmückendes für den Frühling und Sommer (und Herbst und Winter auch)

KettenStoff

Ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft meine neuen Ketten und Armbänder zu fotografieren und möchte sie Euch heute zeigen.
Wieder ist Textilgarn von NEXT ReCotton im Spiel und das in wunderschönen Farben.

Als erstes zeige ich Euch eine lachsfarbene Kette.
Diese ist in der Mitte in einem Unendlichkeitsknoten geknotet und dann jeweils an den Seiten bis zum Ende geflochten.

KettenStoff

Die Armbänder sind aus mint-, lachs-, und rosafarbenem Textilgarn.

Armbänder1

Das Armband in mint ist eine einfach Luftmaschenkette. In rosa ist es geflochten und an das Lachsfarbene habe ich an die Luftmaschenkette noch eine Reihe feste Maschen gehäkelt.

Habt Ihr Euch auch schon Schmuck aus Textilgarn gemacht? Schickt mir doch mal Eure Ergebnisse, die Schönsten stelle ich dann auf meiner Facebookseite vor.
Schickt sie bitte an ellies(at)christinaa.de mit dem Betreff „Textilgarn“

Und jetzt möchte ich Euch noch eine weitere Kette zeigen. Aus einem Reststück Leder habe ich eine Schleife gemacht und diese dann an einer Kette befestigt, außerdem habe ich an den unteren Teil der Schleife auch noch ein kurzes Kettchen gehängt.

Kette1

Wie immer würde ich mich über Kommentare freuen oder auch das Empfehlen meiner Seite, bzw meiner Facebookseite.

Liebste Grüße und bis ganz bald,
Eure Christina

6 Kommentare

  1. WOW die Armbänder in den Pastellfarben sehen ja umwerfend aus! Ich wäre nie auf die Idee gekommen diese selber zu machen.. Sie scheinen auch nicht all zu schwer zu .. Werde ich ausprobieren! :)

    • Ellies sagt

      Ich freue mich, dass sie Dir gefallen. Und sie sind wirklich sehr einfach und schnell gemacht. Solltest Du dennoch Hilfe brauchen, melde Dich ruhig.

      Liebste Grüße

  2. Ellipirelli sagt

    Seeeehr süß!!! Besonders die Kette!! Aber wie knotet man denn einen Unendlichkeitsknoten?

    • Ellies sagt

      Vielen Dank, ich freue mich, dass sie Dir gefällt.
      Das kann ich so auf die Schnelle gar nicht erklären, werde mich aber gerne in den nächsten Tagen mal hinsetzen und eine Anleitung schreiben.

      Liebste Grüße

  3. corinna k. sagt

    Hallo, tolle Armbänder. wie nennen die Verschlüsse sich,ich bin auf der suche nach so etwas.

    • Ellies sagt

      Hallo, ich glaube die heißen Bandklemmen, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

      Liebste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.