DIY, Lieblinge, Weihnachtsgeschenkesause
Kommentare 2

Wir haben die Wummelkiste ausprobiert

Web

Ihr Lieben,

so lang habe ich mich nicht blicken lassen…ich hoffe Ihr verzeiht meine unangekündigte Abwesenheit!? Die Pause war nicht geplant und hat sich so eingeschlichen, allerdings habe ich das auch genossen. Faul war ich in dieser Zeit aber dennoch nicht, sodass ich Euch in den nächsten tagen und Wochen noch einiges zeigen möchte.

Heute beginne ich aber erstmal mit der Wummelkiste. Zum Anfang meiner Weihnachtsgeschenkesause berichtete ich schon einmal hier über die Wummelkiste und versprach einen Artikel über unsere Erfahrung mit dem Bastelpäckchen.

Hier ein kleiner Ausschnitt: „Die Wummelkiste ist eine monatlich erscheinende Bastelkiste für Kinder von 3-8 Jahren, welche sich immer auf ein bestimmtes Thema bezieht. Sie enthält sämtliches Material für 3-4 Bastelprojekte, die auf das monatliche Thema abgestimmt sind.“

Die Qualität sämtlicher Bastelmaterialien ist wirklich super, was sich auch während des basteln gezeigt hat. Wir bekamen die Wummelkisten mit dem Thema „Hinter den Kulissen“, darin enthalten waren ein Projekt zum basteln einer Handpuppe, eines Scharade Spiels und ein Bilderkino.

Das Basteln der Handpuppe hat den Kindern am meisten Freude bereitet. Mit dieser wird der kleinen Schwester nun öfter mal eine kleine Vorstellung geboten. Das Bilderkino ist sehr schön, leider für meine Jungs aber nur von kurzem Interesse gewesen. Das Basteln des Scharadespiels war schnell, da das Spielfeld schon fertig enthalten war und man nur noch die Spielfiguren zusammen kleben musste.

Spaß hatten meine Kinder aber nur an der Handpuppe, sodass ich die Altersempfehlung von 3-8 Jahren als etwas weit gedehnt empfinde, da alle Abläufe doch sehr einfach sind.  Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie das bei anderen Themen wäre.  Ich möchte das auch eigentlich gar nicht negativ werten, denn ich bin davon überzeugt, dass Kinder bis 6 Jahre wahnsinnig Spaß an der Wummelkiste hätten und kann diese da wirklich nur empfehlen.

Hier kommt noch ein kleiner Einblick in unsere Bastelstunde. :)

Wummelkiste

Bastelmaterialien

Handpuppe

Handpuppe

Hihi, ich bin ja so verliebt in diese Handpuppe…ist der Monokel nicht super? :D

Bilderkino

Scharadespiel

Scharadespiel

Wummelkiste

Werdet Ihr die Wummelkiste selbst mal ausprobieren?

Liebste Grüße
Eure Christina

2 Kommentare

  1. Huhu,
    habe bei deiner Geschenksause ja einen 10 Euro Gutschein gewonnen und wir haben die Kiste schon ausprobiert. Wir hatten das Thema Zauberer. Meine Tochter fand die Tricks klasse. Gebastelt habe ich, da meine Kleine mit ihren 3,5 Jahren doch noch etwas zu jung für die Bastelaktionen war.
    Im Februar bekommen wir nochmal eine Kiste. Freue mich schon. Dann werde ich auch sehen könnten, ob das Preis-Leistungsverhältniss (für uns) angemessen ist :-)

    • Ellies sagt

      Juhu liebe Esther, es freut mich total, dass Deine Tochter viel Spaß an den Zaubertricks hatte und bin gespannt, wie Euch die Februar Kiste gefällt.

      Ganz liebe Grüße an Euch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.