DIY, DIY-Tutorials, Freebies, Handgemachtes
Kommentare 10

Stick Dir den Herbst

Web

Nun, wo der Herbst endlich auch draußen zu spüren ist, sollte auch bei uns Zuhause herbstliche Gemütlichkeit einziehen. So überlegte ich mir, was wohl den Anfang machen könnte und entschied mich, es mal mit dem Sticken zu versuchen. Allerdings nicht auf Stoff, sondern auf mit Kraftpapier beklebter Pappe und auch nicht mit Stickgarn, sondern mit Bäckergarn von Garn&mehr.
Ich setzte mich also an den Computer und entwarf mir eine Vorlage.

LochvorlageWeb

Umher fliegende Blätter sollten es werden.
Dann suchte ich mir die passenden Farben aus meiner Bäckergarn Sammlung, druckte die Vorlage auf Papier aus, beklebte mein Pappestück mit Kraftpapier und befestigte die Vorlage mit etwas Washi-Tape an der Pappe. Nun mussten nur noch die Löcher vorgestochen werden und ich konnte mit dem Sticken beginnen. Begonnen habe ich immer von hinten am oberen Punkt eines Blattes, dann von vorne den Stil entlang ein Loch tiefer und wieder von hinten in das erste Seitenloch (an den orange gefärbten Punkten erkennt Ihr hoffentlich wie ich das meine). So bin ich fortgefahren, bis das ganze Blatt fertig war und habe mich ans Nächste gemacht bis alle Blätter fertig waren.

1kleinmitlogo

 

Und für alle, die sich jetzt auch so ein Bild sticken wollen, habe ich hier die Vorlage zum download.

Folgende Farben aus dem Garn&mehr Sortiment habe ich verwendet: Leinen Zwirn, Maigrün, Candy und Smaragd einfarbig.

Und nun…stick Dir den Herbst!

Liebste Grüße
♥♥♥ Christina

10 Kommentare

  1. Das sieht toll aus! Hm, da ich gerade auf dem Schwarz-Weiß-Trip bin, könnte ich mir das auch gut auf schwarzem Grund mit weißen Garn vorstellen – oder umgekehrt :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstagabend!
    Bec

    • Ellies sagt

      Vielen Dank liebe Bec, in schwarz/weiß stelle ich mir das auch total schön vor. Und eine Idee für ein Motiv habe ich auch schon. :)

  2. leonie sagt

    sie echt schön aus! kann man von den farben her sicher auch gut abstimmen :)
    muss ich mal probieren!:)

  3. Liebe Elli,

    das ist wirklich eine bezaubernde Idee. Da ich ein riesen Herbstfan bin, werde ich das direkt einmal probieren.

    Vielen Dank für die tolle Idee und herbstliche Grüße sendet,
    Alexandra

    • Ellies sagt

      Liebe Alexandra,

      vielen Dank, das freut mich total und ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei!

      <3

  4. Aloha,

    wir haben deinen Beitrag auf unserer Facebookseite „blogARTig“ veröffentlicht.
    Solltest du etwas dagegen haben, bitte laut schreien. Wir sind begeistert von deinem Blog.

    Liebste Grüße
    blogARTig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.