Buchliebe
Kommentare 4

Buchliebe: Tea & Cake – Illustriert von Emma Block

Tea and Cake Emma Block

Heute muss ich euch ein ganz zauberhaftes Backbuch vorstellen.

Es ist so wundervoll illustriert, dass man sich am liebsten alle Bilder ausschneiden und an die Wand hängen möchte.

Die Rede ist von:

Tea & Cake – Illustriert von Emma Block im Herbst 2013 erschienen im Verlag Bassermann Inspiration

Tea and Cake Illustriert von Emma Block

Auf jeder der 127 Seiten findet man die hübschesten Illustrationen  von der unglaublich talentierten Emma Block, zu leckerstem Gebäck und Tee.

Man wird durch die Planung geleitet und in die Geheimnisse der perfekten Tasse Tee eingeweiht. Mit illustriertem Überblick über die verschiedensten Teestärken kann man es anschließend jedem Teetrinker recht machen.

Tea and Cake Emma Block

Dann geht es an die Köstlichkeiten – sieben Kapitel rund ums Schlemmen zur Tea Time.

Sandwiches und herzhaftes Gebäck – Kuchen – Törtchen, Cupcakes und Scones – Plätzchen, Kleingebäck und Schnittchen – Petit Fours – Cake-Pops, Whoopies und Macarons – Getränke für Erwachsene

Tea and Cake Emma Block

Ich bin mir sicher, ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage, jeder wird in diesem wunderschönen Buch Rezepte nach seinem Geschmack finden.

Die Mini-Orangen-Mandel-Törtchen sind bei meinem Liebsten wie auch bei meinen Kindern schon super gut angekommen. Weitere Rezepte werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren.

Im letzten Kapitel „Getränke für Erwachsene“ gibt es außerdem noch eine Menge, richtig gut klingender, Eistee Rezepte, die am Wochenende probiert werden wollen.

Tea and Cake Emma Block

Und noch als kleinen Tipp – Weitere wundervolle Illustrationen von Emma Block kann man in ihrem Etsy Shop auf kaufen.

4 Kommentare

  1. Ohhh! Das Backbuch ist ja toll! Ach was…es ist toller als toll! So schöne Illustrationen <3 Danke fürs Teilen und Vorstellen. Das Buch ist genau das Richtige für Backbuch-Suchtis wie mich :-D
    Viele liebe Grüße
    Laura von Wohnklamotte

  2. Oh Wow! Dieses Buch sieht einfach nur wundervoll aus! Ich muss es haben.
    Ich bin ein riesiege Tee und Kuchen Fan. Diese Illustrationen, ein Traum!
    Danke für den tollen Buchtipp:)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.