DIY, Handgemachtes, Lieblinge
Kommentare 6

Es gibt wieder einen Liebling – WE ARE KNITTERS

2klein

Wie der Titel schon sagt, ich habe einen neuen Liebling – WE ARE KNITTERS. Kennt ihr noch nicht? Solltet ihr aber! WE ARE KNITTERS ist ein spanisches Label mit Sitz in Madrid, welches ganz deutlich zeigt, Stricken ist längst nicht mehr nur etwas, dass eure Omas tun. Stricken macht Spaß, gibt einem den Ausgleich zum stressigen Alltag und das Ergebnis kann so cool aussehen.

Bei WE ARE KNITTERS bekommt ihr großartige Strick-Kits, die alles beinhalten, was ihr benötigt um eines der coolen Teile selbst stricken zu können. Ihre richtig, richtig dicke Wolle macht das ganze dabei so besonders und einzigartig. Die Wolle stammt zu 100% von glücklichen Schafen aus Peru und ist unglaublich weich. Neben der Wolle befinden sich in den Kits passende Stricknadeln aus Holz, eine kleine Stopfnadel und die jeweilige Anleitung.

We Are Knitters
(Bildquelle: WE ARE KNITTERS)

Und wenn ihr schon genau wisst was ihr stricken wollt, dann bekommt ihr im Shop von WE ARE KNITTERS auch nur die Wolle oder nur die Anleitung oder auch nur neue Stricknadeln.

Ich hatte das Glück und durfte das Strick-Kit SJP Beanies testen. Stricken konnte ich bis dato gar nicht und war somit voll und ganz auf die Anleitung und die tollen Videos auf der WE ARE KNITTERS Seite angewiesen. Ich gebe zu, ich habe mich anfangs sehr schwer getan und war zwischendurch einem Nervenzusammenbruch nahe. Dann habe ich alles ein paar Tage beiseite gelegt und es dann nochmal versucht. Ich schaute mir nochmals in Ruhe die Videos an und auf einmal, ohne Vorwarnung kam der „AHA-Effekt“. Ich hatte bemerkt, dass ich die ganze Zeit vorher falsch in die Maschen eingestochen habe, so dass es gar nichts werden konnte. Nachdem ich dann aber den Durchblick hatte, ging es plötzlich wie von selbst und hat mit wirklich total Spaß gemacht.

2klein

Ganz schnell war die Mütze dann fertig. Passend für unsere Emma. Aber Psst…demnächst gibt es auch noch extra Kinder-Kits, schaut also ruhig öfter mal bei WE ARE KNITTERS vorbei. ;)

3klein

Und wenn ihr eher fürs Häkeln seid, auch nicht schlimm. Seit neuestem gibt es auch Häkel-Kits.

mimosa-mittens-kit-klein
(Bildquelle: WE ARE KNITTERS)

margarita-beanie-kit klein

(Bildquelle: WE ARE KNITTERS)

In das Margarita Beanie habe ich mich sofort verliebt, weshalb es direkt auf meinem Wunschzettel für Weihnachten gelandet ist.

Liebste Grüße
♥♥♥ Christina

 

 

6 Kommentare

  1. Hey Christina,

    schöner Beitrag! Ist die Wolle wirklich so flauschig, wie sie aussieht? Ich habe sie ja selbst leider noch nicht in den Händen gehalten. :)

    Liebste Grüße
    Anna

    • Ellies sagt

      Liebe Anna,

      danke dir!!

      Ja, die Wolle ist wirklich so flauschig. Als ich sie auspackte war ich wirklich begeistert.

      Liebste Grüße

  2. Das wäre was für mich! Ich liebe gestrickte & gehäkelte Sachen, habe aber beides zuletzt in der Schule gemacht und mittlerweile leider verlernt :(. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    • Ellies sagt

      Liebe Nadine,

      einmal die Wolle und Nadeln in die Hand genommen, kommen die früher gelernten Fähigkeiten sicher schnell zurück.:)

      Liebste Grüße
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.