DIY, Ich stelle vor, News
Kommentare 10

Ich stelle vor: MEISTERCLASS + Giveaway

Meister Deal von MEISTERCLASS

Heute habe ich keinen „Montagsgast“, dafür aber ein „Ich stelle vor:“ und dieses hat sogar noch ein Geschenk im Gepäck.

Ich stelle euch MEISTERCLASS vor.

MEISTERCLASS ist eine noch ziemlich neue online Video-Lernplattform für DIY Fans. Noch dazu eine ziemlich coole.

Der gesamte Auftritt wirkt super modern und der Inhalt hat es ebenfalls in sich.

MEISTERCLASS Logo

MEISTERCLASS bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige online Videokurse zum Handarbeiten. Derzeit sind es „nur“ Strickanleitungen, diese sind aber total toll. Die einzelnen Projekte schauen super aus, sodass das Ergebnis mit Sicherheit auch wirklich selbst getragen wird.

KIt_BABY

Zusätzlich zu den Online Videokursen gibt es die Material Kits die alle Materialien beinhalten, die man benötigt, um mit dem gewünschten Kurs starten zu können.

Und wer beides auf einmal möchte, der sucht sich einfach einen MEISTER-DEAL aus, darin ist dann das Material und der Kurs enthalten. Und genau so einen MEISTER-DEAL haben die beiden Damen Verena und Linda von MEISTERCLASS mir für Euch zur Verfügung gestellt. dazu aber weiter unten mehr, jetzt gibt es erstmal das Interview.

Wie sind Du und Linda auf die Idee MEISTERCLASS gekommen?

Wie so oft im Leben war es eine Kombination von vielen Zufällen und persönlicher Leidenschaft. Linda und ich haben uns Ende letzten Jahres kennengelernt, die Chemie stimmte gleich und gemeinsam haben wir die Idee vorangetrieben. Denn nach ein paar Jahren im „normalen“ Berufsleben hatten wir beide unabhängig voneinander das Ziel, endlich etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Stricken lernen mit MEISTERCLASS

Die konkrete Idee zu MEISTERCLASS kam durch die persönliche Erfahrung, dass das aktuelle Angebot im Markt nicht unseren Anforderungen gerecht wird – möchte ich beispielsweise Stricken lernen, bin ich mit einem Kurs in der Volkshochschule oder im stationären Wollladen an feste Zeitfenster gebunden. YouTube Videos auf der anderen Seite frustrieren insbesondere Anfänger schnell und bieten auf Grund der schlechten Qualität keine anregende Lernerfahrung. Auch muss ich dann immer noch selbst die passenden Materialien zusammen suchen. So ist man schnell frustriert. Wir sind jung, modebewusst, stehen mit beiden Beinen im Berufsleben, gehen in Hobbies wie Stricken, Bauen und Basteln aber total auf. Und da tat sich eben eine Lücke auf, was uns von der Lernerfahrung und vor allem dem Designanspruch ansprach.

Mit MEISTERCLASS möchten wir eine Welt schaffen, in der man sich inspiriert und gut aufgehoben ist – so dass keine Fragen offen bleiben. Bei uns steht ganz klar die Lernerfahrung im Mittelpunkt: Unsere Kurse werden alle von Experten, unseren MEISTER gehalten, und wir zeigen in zusammenhängenden Kurskapiteln jeden einzelnen Schritt im Detail. Auch bieten wir alle Grundlagen, die in der Regel auch bei YouTube zu finden sind, kostenlos in unserem KNIT BASICS Kurs zur Verfügung. Hier kann man die Qualität unserer Kurse aus erster Hand erfahren. Bei allen Kursen sind die Videos für die Kunden jederzeit verfügbar, man kann Fragen zu einzelnen Kapiteln oder Sequenzen stellen und unsere MEISTER stehen einem mit Rat zur Seite. Man lernt also im ganz eigenen Tempo und immer dann, wenn es einem passt. Alle Materialien, mit denen wir auch den Kurs halten, können direkt bei uns zum Kurs dazu bestellt werden. Unsere MEISTER-KITS gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen. Am beliebtesten ist aktuell das Dreieckstuch CHLOÉ. Ein sommerliches Schultertuch, das mit einfachen Schritten und einem Farbakzent besonders Anfänger schnell zum Strickglück führt.

Dreieckstuch CHLOÉ

Habt ihr als Neugründer großen Respekt vor der neuen Herausforderung oder sehr ihr das recht locker?

Die Entscheidung den festen Job zu kündigen und ins – wie man jetzt merkt eise(!)kalte –Wasser zu springen, war definitiv ein großer Schritt mit vielen Überlegungen. Für uns beide ist aber das Bauchgefühl immer sehr mitendscheidend. Und da hatten wir von Anfang ein gutes Gefühl und eher Schmetterlinge im Bauch als Sorgenfalten. Wir wissen aber auch, dass wir uns mit MEISTERCLASS ein wahnsinnig großes und ambitioniertes Projekt vorgenommen haben und haben in der Tat Respekt vor den Herausforderungen, die uns jeden Tag erwarten. Die Monate waren schon geprägt von Hoch und Tiefs, aber unterm Strich merken immer wieder, dass es der richtige Schritt war. Denn wir können all unsere Ideen und Gedanken direkt umsetzen und deren Auswirkung sehen. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl. Trotz allem muss man eine gewisse Abenteuerlust haben, um solch ein Projekt durchzuziehen und die überwiegt bei uns definitiv. Jetzt freuen wir uns auf die weiteren Schritte und eben auch Abenteuer.

Product_BABY 003

Wie sieht der weitere Plan von MEISTERCLASS aus? Werden neben dem Stricken in Zukunft auch noch weitere Themen von Video Anleitungen und Material-Kits abgedeckt?

Ja, auf jeden Fall. Wir haben viele Ideen für weitere Projekte und Kategorien im Kopf. Ganz besonders möchten wir neue Anleitungen für den Living und Home Deko Bereich entwickeln. Denn das gemütliche Heim kann man wunderbar mit Selbstgemachten verschönern. Für die kommenden Monate werden wir uns aber auf die Kategorie Stricken fokussieren und hier weitere Kurse produzieren. Denn zum Herbst und Winter hin werden die Stricknadeln ja noch mehr geschwungen als jetzt. Wobei es am See oder Balkon mindestens genauso viel Spaß macht wie im Winter auf der Couch mit Tee! Probiert es mal aus!

Kit_LABEL

Und als letztes – gibt es MEISTERCLASS auch offline?

Klar – MEISTERCLASS kommt ja über die MEISTER-KITS indirekt zu jedem Kunden nach Hause ins „offline“ Wohnzimmer. Daher legen wir auch besonderen Wert auf die Materialien und Verpackung, denn das soll neben dem Stricken an sich ja auch Freude bringen. Ab und an veranstalten wir aber auch offline Strick-Events, um die Welt von MESITERCLASS erlebbar zu machen, kombiniert mit einem schönen Rahmen. Diese finden aktuell hauptsächlich in Köln und Berlin statt. Infos dazu kommunizieren wir immer rechtzeitig in unserem Newsletter. Also, anmelden und auf dem Laufenden bleiben :).

Kit_Versand

Wow, danke Ihr Lieben für diese tollen und ausführlichen Antworten und das Ihr Euch die Zeit für meine Fragen genommen habt.

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, einen MEISTER-DEAL auszuprobieren? Wie weiter oben schon versprochen, darf ich einen der MEISTER-DEALS an euch verlosen. Der Gewinner hat die freie Wahl und darf sich einen aussuchen. Knaller, oder?!

Um einen MEISTER-DEAL gewinnen zu können, müsst ihr euch beim NEWSLETTER von MEISTERCLASS anmelden und mir anschließend einen Kommentar hinterlassen, indem ihr mir mitteilt, welchen DEAL ihr euch aussuchen würdet. Toll wäre es außerdem, wenn ihr Leser meines Blogs seid.

Achtet bitte darauf, dass ihr für die Newsletter Anmeldung und für die Kommentar Abgabe die gleicher Email Adresse verwendet, damit für uns nachvollziehbar ist, wer gewinnberechtigt ist.

Teilnehmen dürfen alle ab 18. Außerdem muss der Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegen.

Eine Barauszahlung der Gewinns ist nicht möglich.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 27. Juli 2014. 23.59 Uhr. Da habe ich auch selbst Geburtstag und freue mich, wenn nicht nur ich Geschenke bekomme. :) Den Gewinner oder die Gewinnerin werde ich hier auf dem Blog bekannt geben und diesem ebenfalls eine Email senden.

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück und drücke jedem von euch die Daumen.

Noch mehr von MEISTERCLASS gibt es auch auf Facebook, Instagram und Youtube.

Alle Bilder dieses Beitrages stammen von MEISTERCLASS.

Update: Die Gewinnerin des MEISTER-DEALS ist Jana!! herzlichen Glückwunsch liebe Jana, Du wurdest schon von uns kontaktiert.

Jana wurde mit Random.org als drittes für den Gewinn ausgelost. Die ersten beiden Gewinnerinnen hatten sich leider nicht für den Newsletter von MEISTERCLASS angemeldet, weshalb sie nicht Gewinn berechtigt waren. Ich hoffe und wünsche mir, dass das nur ein Versehen der Beiden war und nicht in böser Absicht geschah.

10 Kommentare

  1. Jana sagt

    Hallo liebe Christina,

    ich würde furchtbar gerne den Meister-Deal für das Dreieckstuch gewinnen. Leider kann ich gar nicht stricken, würde es aber total gerne lernen. Und das Tuch gefällt mir super-gut. Könnte mein neues Lieblingsstück werden. :0)

    Danke für Deinen tollen Blog und Deine tollen Aktionen!

    Jana

    • Liebe Jana,

      ich wünsche Dir ganz viel Glück und drücke fest die Daumen. Ich hätte mich auch für das Dreieckstuch entschieden. ;)

      Liebste Grüße
      Christina

  2. Es ist echt der Wahnsinn wie oft du hier Verlosungen anbietest. Als begeisterte Ellies-Anhängerin, sauge ich regelrecht deine Facebook- und Blog-Einträge auf.
    Ich liebe einfach deine DIY Beiträge, weil sie einfach für jedermann umzusetzen sind und man auch anderen eine richtige Freude damit bereiten kann.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich für den „KASIMIR-Meisterdeal“ entscheiden, da ich vorrausichtlich in den nächsten 1-2 Tagen Tante werde und was gibt es nix schöneres, als einen kleinen Erdenbürger mit etwas selbstgemachten zu beschenken, in dem viel Liebe steckt.

    • Oh Franziska,

      vielen, vielen Dank für diesen wahnsinnig lieben Kommentar. Ich freue mich total darüber.
      Auch für Dich und Deinen Neffen/Deine Nichte ganz viel Glück!

  3. Wow, das hört sich nach einer tollen Plattform für alle handwerklich begabten an … ich falle da je eher in die Kategorie „Trottel“ aber gerne mache ich es natürlich trotzdem – und mit einer guten Anleitung klappt es vielleicht sogar bei mir!

    Big Hug
    Hella von advance-your-style.de

  4. Hei,

    danke für den Beitrag, habe die Seite noch nicht gekannt, bei dir habe ich schon ab und an vorbeigeschaut. Gefällt mir deine Seite! Mach weiter so. Ich würde mich ebenfalls für das 3Eckstuch entscheiden! Liebe Grüße, Julia von Lifeisbanalogue.com

  5. Stephi sagt

    Hallo Christina, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und auch im nächsten Jahr viele kreative Ideen. Vielen Dank für das Teilen der schönen Inspirationen auf deinem Blog :) Der Beitrag über MEISTER CLASS ist natürlich ganz was Feines. Schöne Materialien und tolle Videos. Ich würde am liebsten sofort mit dem MEISTER DEAL für das Dreieckstuch CHLOÉ loslegen. Liebe Grüße, Stephi

  6. Pingback: Der Nikolaus war da...es gibt Geschenke! - Ellies Handmades

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert