Ich stelle vor
Kommentare 7

Ich stelle vor…VIERUNDFÜNFZIG

Ich stelle vor...VIERUNDFÜNFZIG

 Vor kurzem nahm ich an einem Gewinnspiel für ein wundervolles Poster teil. Es ging um ein illustriertes ABC-Poster, auf welchem jedem Buchstabe ein Tier zugeordnet wird.

Kurze Zeit später erreichte mich die Nachricht, dass ich dieses Poster tatsächlich gewonnen hatte. Meine Freude war riesig, denn Emma wird erst noch beginnen Tiernamen und Buchstaben zu lernen und würde nun also ein ganz tolles Poster dazu an die Wand bekommen.

Tier-ABC Poster VIERUNDFÜNFZIG

Tier-ABC Poster VIERUNDFÜNFZIG

Natürlich interessierte ich mich auch für die anderen Produkte dieser Illustratorin, stöberte mich durch die Website und stieß auf viele weitere, richtig tolle Poster, Postkarten und Kalender. Schnell wusste ich, diesen Shop muss ich vorstellen.

Ich frug also bei der Illustratorin an, sie freute sich und hatte ebenfalls Lust hier vorgestellt zu werden. Und nun ist es soweit, ich stelle euch VIERUNDFÜNFZIG vor.

Ich stelle vor...VIERUNDFÜNFZIG

Unter dem Namen VIERUNDFÜNFZIG illustriert Sandy wunderbare Papier Produkte für Kinder.

Neben dem Tier-ABC Poster gibt z.B. auch Tier-ABC Karten, die ganz bestimmt alle Kinderaugen größer werden lassen.

Tier-ABC Karten-Set VIERUNDFÜNFZIG

Ganz besonders haben es mir Sandys „Tiere des Waldes“ angetan. Als Poster und Grußkarten sind sie zu haben und ganz neu auch als Kalender für 2015.

"Tiere des Waldes" Kalender VIERUNDFÜNFZIG

5er Set "Tiere des Waldes" Grußkarten mit Umschlag VIERUNDFÜNFZIG

Und natürlich hatte ich auch ein paar Fragen an Sandy, die sie mir bereitwillig beantwortet hat. Hier das Interview:

Liebe Sandy,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und meine Fragen beantwortest. Ich freue mich sehr.Deine Illustrationen sind wunderschön, die Waldtiere haben im Sturm mein Herz erobert. Woher kommen Deine Ideen?

Liebe Christina,
ich freue mich sehr, dass du mich und einige meiner Illustrationen auf deinem Blog vorstellst. Vielen Dank!

Die Illus, insbesondere die Serien, entstehen oft „spontan“. Das Tieralphabet ist z. B. aus einem Grußkartenmotiv für einen kleinen Jungen entstanden. Ich wollte ihm unbedingt eine illustrierte und persönliche Karte zum Geburtstag schenken. Sein Name beginnt mit B und so ist die Biberkarte entstanden. Nach und nach habe ich alle Buchstaben des Alphabets illustriert und zuletzt das Poster gestaltet. Das Zahlenposter ist übrigens aufgrund eines Kundenwunsches entstanden (wobei wir ja fast schon bei Frage 3 sind ;))

Zahlenposter VIERUNDFÜNFZIG

 Was mich besonders interessiert – was hat es mit dem Namen „VIERUNDFÜNFZIG“ auf sich?

Ich arbeite seit 10 Jahren freiberuflich als Grafik-Designerin und Illustratorin unter dem Namen fiftyfour media. Ich liebe die Musik der 50er und 60er Jahre. Im April 1954 hat Bill Haley den Titel „Rock Around the Clock“ aufgenommen und verhalf dem Rock ´n ́ Roll damit zum Durchbruch.
Für meinen Onlineshop und die Website  habe ich den Namen (fiftyfour) einfach ins Deutsche übersetzt. Also eigentlich keine große Sache, wenn man die Hintergründe kennt. ;)

 Und können Privatkunden auch mit ihren eigenen Wünschen zu Dir kommen, die Du dann umsetzt?

Ja, wie bereits bei Frage 1 angedeutet, können auch Privatkunden zu mir kommen. Die Wünsche müssen allerdings zu meinem Illustil passen.

 Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus?

Ich möchte den Shop gern weiter ausbauen … vielleicht sogar irgendwann einen eigenen Laden eröffnen … und vielleicht bekommt Eric noch ein Geschwisterchen. ;)

Vielen Dank, liebe Sandy! Geb mir Bescheid, wenn Du Deinen Laden eröffnest, dann ist Dir mein Besuch in Chemnitz sicher. :)

Mehr von VIERUNDFÜNZIG findet ihr auch auf Facebook, Instagram und Pinterest.

7 Kommentare

  1. Zauberhafte Dinge sind das, werde gleich mal im Shop stöbern gehen ;-)
    Danke für s Zeigen.

    LG
    Stephi von Mamahochdrei

  2. Pingback: Der Nikolaus war da...es gibt Geschenke! - Ellies Handmades

  3. Die Illustrationen sind wiklich zauberhaft. Vor allem die Waldtiere gefallen mir sehr!
    Ich werde gleich nochmal durch den Shop stöbern und mich ein wenig weiter verlieben ♥

  4. Über Elmastudio hier gelandet, kann ich nur sagen, gut, dass ich dort gestöbert habe. Die Illustrationen und die damit verbundenen Ideen sind wunderbar. Sehr kreativ. Ich mag kreative Menschen, denn sie machen nicht nur Freude, sondern inspirieren auch.
    Zu was ich hier inspiriert wurde, verrate ich aber erst später – dann, wenn es soweit ist.

    Liebe Grüße vom Ammersee!
    Renate

    P.S. Ihr beide seid herzlich willkommen, bei der „Cats-Mailart“ mitzumachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.