DIY, DIY-Tutorials, Freebies, Handgemachtes
Kommentare 14
Eisbär nähen

Am Wochenende zeigte ich euch auf Facebook und Instagram einen kleinen Eisbären, welchen ich für eine Kollegin genäht hatte. Ich fragte außerdem, ob Interesse an dem Schnitt bestünde.

Die Rückmeldungen waren ziemlich deutlich, sodass ich euch die Nähanleitung aufgeschrieben habe. Den Schnitt gibt es natürlich ebenfalls dazu.

Eisbär Schnittmuster

Er ist super fix genäht und auch gar nicht schwer.

Ihr benötigt:

Schnittmuster
Nähmaschine
Garn in passender Farbe
Jerseynadel
2x ca. 20cm x 30cm Jerseystoff
Füllwatte
spitze Sticknadel
Stickgarn in passender Farbe für die Ohren
Schere
dünner Pinsel
etwas schwarze (und rosa) Textilfarbe für das Gesicht und die Fliege

Den gesamten Artikel findet Ihr ab sofort auf meinem neuen Nähblog:

christinaa – patterns | fabrics | sewn

14 Kommentare

  1. Hallo Christina,
    der ist ja wirklich klasse! Danke, dass du uns ermöglichst, den Bären nachzuarbeiten!
    Eigentlich predige ich meiner Tochter ja immer, sie sei schon zu groß für Kuscheltiere – aber den gibt’s zum Nikolaus.
    Viele Grüße Xenia

    • Liebe Xenia,

      ich freue mich riesig, dass der Bär dir gefällt und hoffe, dass Deine Tochter sich genauso über ihn freut, wie es meine Tochter getan hat.

      Liebste Grüße

  2. Hach, ist der süß! Der gefällt wirklich sehr und die Fliege ist besonders süß! Ich nähe total gerne kleine Teirchen und Monster, auf einen Eisbären bin ich aber noch nicht gekommen. Ich habe allerdings grade ein weißes Handtuch in die Hände bekommen, bei dem ich überlegt habe, was ich daraus machen könnte. Ein Eisbär wäre eine Idee :) Wenn ich den mache, wird er natürlich verlinkt!
    Liebe Grüße und danke für Schnitt und Anleitung!
    Hannah

  3. nadine vogt sagt

    Vielen dank für die Anleitung , ich werd in den nächsten Tagen 3 kleine Eisbären nähen weil die Kids voll im Fieber sind “ Lars der kleine Eisbär „

    • Ich freue mich, dass ich Dir und Deinen Kindern eine Freude mit der Anleitung machen konnte! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderbare Weihnachtszeit!

  4. Sabine sagt

    Ich LIIIIIEBE ihn! Und er hat es noch rechtzeitig unter´n Tannenbaum geschafft! Und ja, ich liebe ihn noch mehr als mein Kind :D
    Kann ihn leider nicht verlinken, da ich keine HP habe…

    Danke für den zauberhaften Schnitt!

    LG, Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.