DIY, Handgemachtes
Kommentare 1

Le Mops die Dritte

Mops Knöpfe

Ihr Lieben,

es ist wieder passiert – zwei lange Wochen, ohne auch nur ein einziges Wort für euch zu verfassen.

Es tut mir wahnsinnig leid, für euch und für mich. Mir fehlt das Schreiben jeden Tag. Trotzdem muss ich noch um etwas Geduld bitten. Ich brauche einfach noch etwas Zeit, um mich neu zu organisieren.

Am Donnerstag habe ich es aber trotzdem noch geschafft, endlich alles zu fotografieren, was ich für lillestoff genäht habe, denn am Freitag musste das Paket mit all den Sachen auf die Reise gehen. Die Jury wird in den nächsten Tagen die tollsten Sachen auswählen und ich bin schon ganz gespannt, wer die ersten drei Plätze belegt.

Den „Le Mops“ Stoff könnt ihr übrigens seit einer Woche hier erwerben.

Ein paar Teile habe ich euch ja hier und hier schon gezeigt, alles weitere folgt jetzt hier in Form von ganz vielen Bildern.

Für Emma habe ich ein Shirt und eine Leggings genäht. Damit die Leggings nicht einfach nur gelb bleibt, habe ich einen Stempel mit dem Mops Motiv vom Stoff geschnitzt und damit die Leggings bestempelt.

Shirt und Leggings mit Mopsstempel

Mops Stempel

Mops Stempel auf Leggings klein

Emma mit T-Shirt klein

Emma mit Schlafhose und T-Shirt klein

Die Jungs bekamen das versprochene Kissen aus dem Le Mops Stoff und einen Kapuzenpulli.

Le Mops Kissen

Kapuzen Pullover

Und für mich gab es ein Shirt mit Wasserfallausschnitt nach einem Schnitt von pattydoo.

Ringelshirt

 

Ringelshirt Wasserfallausschnitt klein

Außerdem habe ich aus den Reststücken des „Le Mops“ Stoffes noch eine menge Knöpfe bezogen und aus ein paar von ihnen Haargummis für Emma gemacht.

Mops Knöpfe

 

Mops Knöpfe klein

Mops Haargummis

Für die Knöpfe habe ich beziehbare Knöpfe von Snaply genommen. Da der „Le Mops“ Stoff ja aus Jersey ist, habe ich diesen vorher mit Vlieseline verstärkt, damit er sich beim Beziehen der Knöpfe nicht allzu sehr verzieht.

Und wer, so wie ich, das Buch „Ex & Mops“ unbedingt lesen möchte, der kann es nun endlich tun. Zu erwerben gibt es das Buch z.B. hier bei Amazon*.

Habt noch einen schönen Sonntag!

Bis hoffentlich ganz bald
Eure Christina

*AdLink

1 Kommentare

  1. Pingback: Produkte im Einsatz: Beziehbare Knöpfe | Snaply Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.