Bedrucktes, DIY, DIY-Tutorials, Handgemachtes, Wohnen
Kommentare 10

Stoffdruck DIY – Kissenbezug verschönern

Kissen Kartoffeldruck half moon

Da es auch diese Woche keinen Montagsgast gibt habe, ich wieder ein Stoffdruck DIY für euch.

Ich bin ja schon ganz lang in sämtliche Produkte von ferm LIVING verknallt und würde mir am liebsten alles einmal zum mitnehmen einpacken lassen. Da das aber nun mal nicht geht, muss Frau sich so schönes Design eben selber machen. Ganz besonders ein Muster hat es mir angetan. Das gibt es auf Tapeten, Stoffen, Servietten und anderen Produkten, wie z.B. diesem Wäschekorb*.

ferm LIVING - HALF MOON Wäschekorb

Dieses Mal kam ich aber nicht selbst auf die Idee, denn gesehen hatte ich es vorher bei sinnenrausch. Übrigens ein ganz wundervoller Blog!!

Nun aber zu dem Kissen. Für dieses Stoffdruck DIY benötigt ihr nichts weiter als einen Kissenbezug, ein paar Kartoffeln, Pinsel und Stoffmalfarbe.

Ich habe dieses Mal leider keine Bilder vom Drucken, aber es ist so einfach, dass die wörtliche Anleitung sicher ausreicht.

Legt in den Kissenbezug Backpapier, damit keine Farbe durchsickern kann und viertelt dann die Kartoffeln so, dass ihr unterschiedlich große Halbkreise bekommt. Bestreicht diese, mit Hilfe des Pinsels, mit Farbe und drückt sie auf euren Kissenbezug. Wechselt nach jedem Halbkreis die Kartoffel, damit es schön unregelmäßig wird. Nachdem ihr fertig seid, lasst ihr den Bezug trocknen und fixiert die Farbe anschließend nach Herstellerangaben.

Kissen Kartoffeldruck half moon

Schick oder? Und das neue Kissen passt perfekt auf unsere Couch!

Kissen Kartoffeldruck Stoffdruck DIY

Auch zwischen den anderen Kissen fühlt es sich sehr wohl.

Hier findet ihr alle weiteren Stoffdruck DIY Anleitungen von mir:

Wimpel nähen und bedrucken – inklusive Schnittmuster, Druckvorlage und Nähanleitung

Shopper nähen und bedrucken – inklusive Nähanleitung

Stoffservietten nähen und bemalen – inklusive Nähanleitung

Turnbeutel nähen und bedrucken – inklusive Nähanleitung

Kissenbezug nähen und bestempeln – inklusive Näh- und Stempel Schnitzanleitung

Gerne könnt ihr mir eure Näh- und Stoffdruck Ergebnisse schicken und ich veröffentliche sie dann hier ebenfalls für euch.

Habt viel Spaß!

Eure Christina

*Werbelink

 

10 Kommentare

  1. Die Kissenbezüge sehen super hübsch aus. Ich habe so einen ähnlichen Bezug gemacht, jedoch mit Buchstaben. Aber dein Stoffdruck gefällt mir total gut. Sieht echt schön aus. :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

  2. Oh die Sachen von Ferm Living <3 Ich liebe sie auch so sehr und kann sie mir leider nicht leisten :( Dein Kissen ist aber echt sehr sehr schick geworden, die Idee muss ich wohl oder übel nachbasteln :P
    Lieben Gruß und einen feinen Abend
    Eda

    • Dann mal ran an die Kartoffeln, liebe Eda. Ich stöbere schon nach weiterer Inspiration. Danke für die lieben Worte!

    • Hallo Ronja,

      danke für Deine lieben Worte!!
      Ich war direkt mal bei Dir schauen und bin ganz begeistert von Deinem Banner. Er schaut toll aus!

      Ganz liebe Grüße
      Christina

  3. catrin sagt

    Das sieht soooo schön aus!! Ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Textilfarbe, kannst Du eine empfehlen, um das Kissen zu bedrucken?

    Viele liebe Grüße,
    Catrin

    • Vielen Dank liebe Catrin, ich habe die beste Erfahrungen mit den Textilfarben von Javana und Creall gemacht. Je nach Verwendungszweck ist mal die eine und mal die andere besser. Die Javana Farben sind deutlich dickflüssiger als die von Creall. Ich hoffe, dass hilft dir etwas.

      Liebe Grüße
      Christina

  4. natascha sagt

    hallo!
    die idee habe gerade auf deinem blog entdeckt und möcht mich auch so gern versuchen! kannst du mir noch verraten wie du die reihen so gerade hinbekommen hast? ich möchte ein etwas größeres stück stoff mit diesem muster bedrucken.
    lg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.